Impressum
   





Videobeitrag: Dr. Nicolas Nowack über das
Zentrum für Soziale Psychiatrie Salzwedel

Angebote zu Therapie, Betreuung und Förderung

Tagesförderung

Unsere Angebote zu Therapie, Betreuung und Förderung können teilweise auch von Menschen genutzt werden, die nicht bei uns wohnen: Diese können im Rahmen einer personenzentrierten Tagesförderung werktags mindestens fünf Stunden pro Tag bei uns betreut werden.


Die direkte Zuordnung zu einer Wohngruppe gewährleistet eine kontinuierliche Entwicklung, und die Erfolge der ergotherapeutischen Maßnahmen werden laufend reflektiert.


Häufig leisten wir im Rahmen der Tagesförderung vor allem Unterstützung im Bereich der Alltagsstrukturierung und beim Aufbau sozialer Kontakte. Die Tagesförderung wirkt vor allem vorbeugend und verhindert eine drohende Vereinsamung oder das Abdriften in eine psychiatrische Krise.

Am Computer
Kochgruppe
Integration in die Gemeinschaft