Impressum
   





Videobeitrag: Dr. Nicolas Nowack über das
Zentrum für Soziale Psychiatrie Salzwedel

Kreativ und gestalterisch tätig

Kunst und Kultur

Es liegt in der Natur des Menschen, kreativ und gestalterisch tätig zu sein. Die Aktivierung und Förderung dieser speziellen individuellen Neigung liegt uns besonders am Herzen.

 

Mit unseren vielfältigen therapeutischen Angeboten sprechen wir eine Vielzahl von Neigungen an. Unsere Bewohner können ihren gestalterischen, handwerklichen, musikalischen, literarischen und sportlichen Interessen mit fachkundiger Betreuung nachgehen (siehe "Therapieangebote").

 

Die hergestellten Erzeugnisse können behalten oder in einer Ausstellung präsentiert werden. Auch ein Verkauf auf unserem beliebten Adventsbasar ist möglich (siehe "Veranstaltungen").

 

Zudem finden regelmäßige und vielfältige Veranstaltungen, z. B. Darbietungen unseres Chores, statt. Wir organisieren Gemeinschaftsreisen, ob es sich nun um Einzelveranstaltungen (Theater- und Kinobesuche, Weihnachtsmärkte) oder mehrtägige Urlaubsreisen handelt.

Theater im ZSP
Kindertanzgruppe zu Besuch im ZSP
Malen in Öl, Acryl und Wasserfarben